Jule Kief

Auszubildende zur Hörakustikerin

Während meines Schulpraktikums in der Lindenparkschule (Schule für Hörbehinderte in Heilbronn), kam ich in Berührung mit dem Beruf des Hörakustikers.

Jule KiefIn dieser Woche durfte ich erleben, wie viel mehr Lebensqualität durch eine gute Hörversorgung entstehen kann. Im Praktikum bei der Firma Donner der Hörmeister erkannte ich schnell, dass der Umgang mit Kunden, aber gerade auch der unter Kollegen, in dieser Firma ein ganz besonderer ist. Sich auf den anderen verlassen zu können und sich gegenseitig zu vertrauen, bringt viel Freude an der Arbeit.

Durch die unterschiedlichen Charakterzüge in unserem Team, ist die Faszination für unseren Beruf bei jedem sehr zu spüren. Schnell wurde auch ich von dieser Faszination infiziert. Die Arbeit im Labor macht mir sehr viel Spaß, da es in diesem Beruf nicht mehr selbstverständlich ist ein geeignetes Ohrpassstück selbst zu fertigen.

Mein Alltag mit diesem Team und den dankbaren Menschen drum herum ist für mich kaum noch wegzudenken.

Ehrgeiz verbindet… uns!

Donner GmbH – Ihr Hörmeister in 74722 Buchen (Odenwald)