Sonja Bohn

seit 12 Jahren Hörgeräteträgerin

Sonja BohnIn den letzten 2 Jahren verschlechterte sich mein rechtes Ohr derart, dass trotz intensiver Einstellungsversuchen des Hörgerätes, meine Lebensqualität enorm litt.

Mein HNO erklärte mir dann nach einer Untersuchung, mein rechtes Ohr hätte einen „totalen“ Hörverlust, welcher mit einem Hörgerät nicht mehr kompensiert werden kann.

Ich bekam eine Überweisung für ein CI Implantat und wurde mit den Worten „Lassen sie sich kein neues Hörgerät andrehen, das nützt nichts mehr“ nach Hause geschickt.

So wollte ich das nicht hinnehmen. Mein Weg war wieder einmal zu Herrn Donner. Denn ich habe großes Vertrauen in ihn und sein Team.

Er nahm sich 2 Stunden Zeit. Machte verschiedene Tests und probierte auch ein stärkeres Hörgerät aus. Mit diesem war der Hörverlust nicht mehr so stark. Für ihn war hiermit sofort klar, mein starker Hörverlust rechts musste eine andere Ursache haben. Sein Verdacht war „Otosklerose“, was sich im Nachhinein auch bestätigte. Ich bekam übergangsweise das stärkere Leihgerät mit nach Hause und Herr Donner, telefonierte mit meinem HNO, und erklärte ihm seinen Verdacht. Ich brauchte ja eine neue Überweisung. Auch hier wurde ich vom „Hörmeister“ nicht alleine gelassen.

Im Diakonissenkrankenhaus in Karlsruhe bestätigte sich der Verdacht. Mein Hörvermögen rechts lag noch bei 9 %.

Bei einer Mittelohr-Operation wurde der Steigbügel entfernt und durch ein Implantat ersetzt. Drei Wochen nach der OP dann die Gewissheit. Bei einem Hörtest in der Klinik wurde festgestellt das sich mein Hörvermögen von 9% auf 33% verbessert hat.

Ich werde zwar immer noch mein Hörgerät zum Sprachverständnis tragen müssen, aber meine Lebensqualität ist eine ganz Andere geworden.

Das alles habe ich Herrn Donner zu verdanken. Er hat sich für mich Zeit genommen, nicht aufgegeben und nach einer Lösung gesucht.                                      

„MIT ERFOLG“

Vielen, vielen lieben Dank an Herrn Donner und sein Team. Ihr seid einfach „Spitze“.

Donner GmbH – Ihr Hörmeister in 74722 Buchen (Odenwald)