Maren Bauer

Es ist LEICHTER Probleme zu lösen, als mit ihnen zu LEBEN.

Maren Bauer

Maren Bauer, 19 Jahre. Ich bin seit meiner Geburt hörgeschädigt. 

Für mich gab es immer wieder Höhen und Tiefen wegen meiner Schwerhörigkeit. 

Als kleines Kind hatte ich ständig Entzündungen in den Ohren und meine damaligen Akustiker konnten mir nicht die Versorgung geben, die ich brauchte. 

Nach dem Wechsel des Akustikers wurde mir viel Leben und Lachen wiedergeschenkt. 

Beispielsweise investierte Herr Donner viel Zeit mit meiner Hörschule und meiner Schule zu der ich ganz normal mit meinem Kindergartenfreunden gegangen bin. 

Ob meine Schulleitung, meine Lehrer oder meine Klassenkameraden, alle haben mich durch seine Vorträge oder Ratschläge danach besser „verstanden“ und gleich akzeptiert. Das hat es mir natürlich sehr erleichtert, um ganz normal zur Schule gehen zu können. 

Um mein Selbstbewusstsein noch mehr zu stärken, musste auch beim Aussehen meines Hörgeräts eine Veränderung starten. Meine Hörgeräte wurden durch zwei Magnetteile zu hübschen Schmuckstücken. Dann konnte ich meine selbst-gemachten „Ohrringe“ immer wieder wechseln und ich hatte zu jedem Outfit das passende Schmuckstück. 

Maren Bauer

Auch als Glitzer-Ohrpassstücke ins Spiel kamen, war ich sofort fasziniert. 

Als Jungendliche wollte ich mit meinen Mädels unbedingt zum Schlammmarathon (Muddy Angel run) gehen. Dies ist für mich aber kaum vorstellbar gewesen. Ob Wassereimer werfen, Schaumbecken durchrennen oder durch den Schlamm schwimmen - das alles könnte ich mit und ohne Hörgeräte nicht. 

Also musste für den Herr Donner eine Lösung her. Gemeinsam haben wir die alten Geräte so eingestellt, dass ich doch noch genug hörte. Das war perfekt für mich und ich meisterte den Schlammlauf und den Tag ohne Probleme. 

Auch heute bin ich wieder froh, beim Richtigen Akustiker zu sein. Für mich wurde es nämlich in den Jahren immer wichtiger hightech (online / technisch unterwegs/ mobil) zu sein. 

In einem Bus hören meiner Meinung nach ca. 90% der Mitfahrenden Musik mit Kopfhörer, was für mich nicht möglich war. Auch das ständige Telefonieren auf der Arbeit oder mit Bekannten ist schwierig. 

Jetzt trage ich ein Hörgerät mit Bluetooth- Übertragung, was mir alle Probleme beseitigt. 

Ich glaube ich könnte ein ganzes Buch über Donners Hörgeschichten schreiben, da bei ihm und seinem Team selbst die größten Herausforderungen kein Problem sind. 

Leichter Leben!

Donner GmbH – Ihr Hörmeister in 74722 Buchen (Odenwald)