Esther und Andrea Happel

Esther: Mir selbst ist mein schlechteres Hören gar nicht aufgefallen ich kannte es ja nicht anders. Erst als ich wegen meiner verwaschenen Sprache bei der Logopädin war, empfahl diese auch mein Gehör zu prüfen.

Ergebnis: ca. 50% Hörverlust auf beiden Ohren. Das erklärte auch meinen Sprachfehler. Mein Ohrenmann Herr Donner meinte der Verlauf meiner Hörkurve sei typisch vererbt.

Andrea: Bereits während der Probephase bemerkte nicht nur ich, dass meine Tochter in Gesprächen, in der Schule und vor allem in unserer großen Familie (11 Kinder) regelrecht aufblühte. Ich wusste zwar selbst seit Jahren von meinem eigenen Hörverlust (erblich), hatte aber nach einem  Misserfolg vor 20 Jahren mit Hörgeräten große Angst mich erneut auf einen Versuch einzulassen. Herr Donner versprach mir die Hörsysteme zunächst sehr dezent und geräuscharm anzupassen, so war ich zu einem Versuch motiviert.

Hätte ich gewusst, dass wir durch moderne Hörsysteme eine solch gute Kommunikation selbst in geräuschvollen Situationen erzielen können, wären wir schon viel früher mit unserer Familienversorgung zu Donner gegangen.

Schmucke Hörsysteme… verbinden uns!

Donner GmbH – Ihr Hörmeister in 74722 Buchen (Odenwald)